Zum Inhalt springen
Y_4

Über uns

Mit youvestor bieten wir eine innovative Lösung für die professionelle Geldanlagensteuerung an. Nutzer erhalten einen einfachen und transparenten Weg, um langfristig Vermögen aufzubauen. 

Das youvestor-Netzwerk, inklusive der Fondsdepot Bank in Bayern, ermöglicht den Zugang zu exklusiven Anlagemöglichkeiten, selbst bei geringeren Beträgen. Mit mehr als 26 Milliarden Euro verwaltetem Vermögen und über 500 Mitarbeitern ist die Fondsdepot Bank ein verlässlicher Partner für Depotführung und Transaktionsabwicklung, betreuend mehr als 2 Millionen Kundendepots. 

Unser erfahrenes Management-Team verfügt über umfassende Expertise im Dienstleistungs- und Finanzbereich sowie fundiertes Börsen- und Kapitalmarktverständnis, was den Erfolg unseres Unternehmens sichert.

Das youvestor-Team

Roman Hoffmann

Vorstand

Roman Hoffmann verantwortet mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Finanzumfeld die technischen und operativen Prozesse von youvestor. Seine Expertise baute er seit 1998 beim größten deutschen Fondsanbieter DWS auf, um dort auf der technischen Seite für Kundenservice, Vertrieb und Marketing der "Sparringspartner" zu sein. Nach über 8 Jahren im Deutsche Bank–Umfeld gründete er 2007 die IT-Dienstleistungsfirma Onivation, für die er auch heute noch tätig ist. Seit dem Start 2015 ist er bei der youvestor AG im Vorstand und verantwortet dort Strategie, Operations und Marketing.

Jeannette Fulczynski

Leiterin Kundenservice

Jeannette Fulczynski verschreibt sich Kundenanliegen seit 25 Jahren mit Herz und Seele. Branchenübergreifend weist sie ein tiefes Verständnis für exzellenten Kundenservice vor und ist daher eine Schlüsselfigur in unserem Team, die unsere Verpflichtung zur Kundenzufriedenheit verkörpert. Sie können sich bei Anliegen auf Jeannette Fulczynski und ihr Team verlassen, um Ihnen bei allen Fragen und Anliegen zu unseren Finanzdienstleistungen professionell und effizient zu helfen.

Dr. Christian Wrede

Aufsichtsrat

Dr. Christian Wrede startete seine Karriere 1996 bei der AXA in Köln. Während seiner Karriere bei der AXA arbeitete er in führenden Managementpositionen in Deutschland, Frankreich und Japan. Er war als Direktor Group Corporate Finance mit der Zuständigkeit für Nordamerika, Asien sowie Asset Management tätig, Finanzvorstand und Mitglied des Boards von AXA Japan und CEO NORCEE AXA Investment Manager und Mitglied des Global Executive Committee. 2008 wechselte er als Managing Director und CEO Central Europe zu Fidelity International, wo er Mitglied des European Operating Committee war. Von 2013 bis 2015 war Dr. Christian Wrede als Generalbevollmächtigter bei der BHF-BANK Aktiengesellschaft mit Zuständigkeit für das Asset Management beschäftigt. 2016 gründete er die Frankfurter Leben-Gruppe und ist dort als CEO tätig. 

Roman Hoffmann

Vorstand

Roman Hoffmann verantwortet mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Finanzumfeld die technischen und operativen Prozesse von youvestor.

Seine Expertise baute er seit 1998 beim größten deutschen Fondsanbieter DWS auf, um dort auf der technischen Seite für Kundenservice, Vertrieb und Marketing der „Sparringspartner“ zu sein. Nach über 8 Jahren im Deutsche Bank–Umfeld gründete er 2007 die IT-Dienstleistungsfirma Onivation, für die er auch heute noch tätig ist.

Seit dem Start 2015 ist er bei der youvestor AG im Vorstand und verantwortet dort Strategie, Operations und Marketing.

Jeannette Fulczynski

Leiterin Kundenservice

Jeannette Fulczynski verschreibt sich Kundenanliegen seit 25 Jahren mit Herz und Seele.

Branchenübergreifend weist sie ein tiefes Verständnis für exzellenten Kundenservice vor und ist daher eine Schlüsselfigur in unserem Team, die unsere Verpflichtung zur Kundenzufriedenheit verkörpert.

Sie können sich bei Anliegen auf Jeannette Fulczynski und ihr Team verlassen, um Ihnen bei allen Fragen und Anliegen zu unseren Finanzdienstleistungen professionell und effizient zu helfen.

Dr. Christian Wrede

Aufsichtsrat

Dr. Christian Wrede startete seine Karriere 1996 bei der AXA in Köln. Während seiner Karriere bei der AXA arbeitete er in führenden Managementpositionen in Deutschland, Frankreich und Japan.

Er war als Direktor Group Corporate Finance mit der Zuständigkeit für Nordamerika, Asien sowie Asset Management tätig, Finanzvorstand und Mitglied des Boards von AXA Japan und CEO NORCEE AXA Investment Manager und Mitglied des Global Executive Committee.

2008 wechselte er als Managing Director und CEO Central Europe zu Fidelity International, wo er Mitglied des European Operating Committee war. Von 2013 bis 2015 war Dr. Christian Wrede als Generalbevollmächtigter bei der BHF-BANK Aktiengesellschaft mit Zuständigkeit für das Asset Management beschäftigt.

2016 gründete er die Frankfurter Leben-Gruppe und ist dort als CEO tätig.